Die Rallye-Saison 1995

 

Weil der Toyota nicht den Regularien der FIA entsprach wurde das Team im Laufe der Saison ausgeschlossen und für ein Jahr gesperrt. Colin McRae gewann die WM knapp vor Carlos Sainz. Wirkliche Konkurrenz gab es für die beiden nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

22.01. - 26.01.1995

 

Piero Liatti

 

 

1. C. Sainz (Subaru)
2. F. Delecour (Ford)
3. J. Kankkunen (Toyota)
4. T. Makinen (Mitsubishi)
5. B. Thiry (Ford)
6. A. Aghini (Mitsubishi)
7. J. Ragnotti (Renault)
8. P. Liatti (Subaru)
9. P. Camandona (Ford)
10. I. Holderied (Mitsubishi)

 

AUS C. McRae (Subaru)

 

 

WM-Stand:

 

1. C. Sainz - 20
2. F. Delecour - 15
3. J. Kankkunen - 12
4. T. Makinen -10

 

10.02. - 12.02.1995

 

Carlos Sainz

 

 

1. K. Eriksson (Mitsubishi)
2. T. Makinen (Mitsubishi)
3. T. Radstrom (Toyota)
4. J. Kankkunen (Toyota)
5. D. Auriol (Toyota)
6. B. Thiry (Ford)
7. S. Blomqvist (Ford)
8. T. Jansson (Toyota)
9. A. Schwarz (Toyota)
10. K. Backlund (Mitsubishi)

 

AUS C. McRae (Subaru)

AUS C. Sainz (Subaru)

AUS M. Jonsson (Subaru)

 

 

WM-Stand:

 

1. T. Makinen - 25
2. J. Kankkunen - 22
3. C. Sainz - 20
 
  K. Eriksson - 20

 

08.03 - 11.03.1995

 

Colin McRae

 

 

1. C. Sainz (Subaru)
2. J. Kankkunen (Toyota)
3. C. McRae (Subaru)
4. A. Schwarz (Toyota)
5. D. Auriol (Toyota)
6. B. Thiry (Ford)
7. R. Burns (Subaru)
8. A. Fiorio (Ford)
9. R. Madeira (Mitsubishi)
10. J. Recalde (Mitsubishi)

 

 

WM-Stand:

 

1. C. Sainz - 40
2. J. Kankkunen - 37
3. T. Makinen - 25
4. K. Eriksson - 20
5. B. Thiry - 20

 

 

03.05. - 05.05.1995

 

Piero Liatti

 

  1. D. Auriol (Toyota)
2. F. Delecour (Ford Escort)
3. A. Aghini (Mitsubishi)
4. C. Sainz (Subaru)
5. C. McRae (Subaru)
6. P. Liatti (Subaru)
7. P. Bernardini (Ford)
8. T. Makinen (Mitsubishi)
9. P. Bugalski (Renault)
10. J. Kankkunen (Toyota)

 

WM-Stand:

 

1. C. Sainz - 50
2. J. Kankkunen - 38
3. D. Auriol - 36
4. F. Delecour - 30
5. T. Makinen - 28

 

27.07. - 30.07.1995

 

Colin McRae

 

  1. C. McRae (Subaru)
2. D. Auriol (Toyota)
3. J. Kankkunen (Toyota)
4. A. Schwarz (Toyota)
5. K. Eriksson (Mitsubishi)
6. F. Delecour (Ford)
7. P. Bourne (Subaru)
8. N. Allport (Ford)
9. J. Recalde (Mitsubishi)
10. R. Madeira (Mitsubishi)

AUS R. Burns (Subaru)

 

 

WM-Stand:

 

1. D. Auriol - 51
2. C. Sainz - 50

3. J. Kankkunen - 50
4. C. McRae - 40
    F. Delecour - 36

6. A. Schwarz - 32
7. T. Makinen - 28

    K. Eriksson - 28

 

15.09. - 18.09.1995

 

Colin McRae

 

 

1. K. Eriksson (Mitsubishi)
2. C. McRae (Subaru)
3. J. Kankkunen (Toyota)
4. T. Makinen (Mitsubishi)
5. A. Schwarz (Toyota)
6. B. Thiry (Ford)
7. Y. Fujimoto (Toyota)
8. E. Ordynski (Mitsubishi)
9. N. Bates (Toyota)
10. J. Recalde (Mitsubishi)
:
12. M. Kamioka (Subaru)

AUS C. Sainz (Subaru)

AUS P. Bourne (Subaru)

 

 

WM-Stand:

 

1. J. Kankkunen - 62
2. C. McRae - 55
3. D. Auriol - 51
4. C. Sainz - 50
5. K. Eriksson - 48

 

23.10. - 25.10.1995

 

Colin McRae

 

  1. C. Sainz (Subaru)
2. C. McRae (Subaru)
3. P. Liatti (Subaru)
4. F. Delecour (Ford)
5. A. Aghini (Mitsubishi)
6. G. Trelles (Toyota)
7. O. Gómez (Renault)
8. A. Naverra (Toyota)
9. J. Bassas (BMW)
10. Y. Postel (Subaru)

 

 

WM-Stand:

(nach Disqualifikation von Toyota)

1. C. Sainz - 70
2. C. McRae - 70
3. K. Eriksson - 48
4. F. Delecour - 46
5. T. Makinen - 38

 

19.11. - 22.11.1995

 

Richard Burns

 

1. C. McRae (Subaru)
2. C. Sainz (Subaru)
3. R. Burns (Subaru)
4. A. McRae (Ford)
5. B. Thiry (Ford)
6. G. Evans (Ford)
7. R. Madeira (Mitsubishi)
8. J. Kytolehto (Nissan)
9. M. Kamioka (Subaru)
10. A. Oreille (Renault)
 

 

 

WM-Endstand:

1. C. McRae - 90
2. C. Sainz - 85
3. K. Eriksson - 48
4. F. Delecour - 46
5. T. Makinen - 38
6. B. Thiry - 34
7. A. Aghini - 26
8. P. Liatti - 21
9. R. Burns - 16

 

 

 

Konstrukteurs-WM:

1. Subaru - 350
2. Mitsubishi - 307
3. Ford - 223

 

 

 

...nach oben           

 

Quellen: swrt.com :: rallye-magazin.de ::

DIES IST KEINE OFFIZIELLE SEITE VON SUBARU, FUJI HEAVY ODER SWRT

 

© 2005-2017 Frank Göpfert